Aktuelles


November 2019

 

Unsere "Babies" haben mal wieder zu geschlagen :) 

Am 3.11. waren Finn und Hava Zoe erfolgreich. 

Zoe hat in der Klasse OB Beginner den 1. Platz mit 254,5 Punkten erreicht und Finn in der Klasse OB 3 den 1. Platz mit 262,5 Punkten. 

 

Ebenfalls erfolgreich war Gawain bei der Border Collie Meisterschaft. Er hat die Klasse OB2 mit 303 Punkten gewonnen!! 

Wir gratulieren euch zu den tollen Erfolgen!! :)

 

Dann gibt es noch ein paar tolle Gesundheitsergebnisse: 

 

Gino wurde geröntgt und hat HD-B und ED-0

Gawain wurde genetisch getestet und ist CEA, TNS, NCL, IGS, SN, GG, Raine Syndrom, MDR1 genetisch Normal

Oktober 2019

 

Lya ist läufig!!! 

Die Wurfplanung hat sich leider verändert, da sich Boost das Kreuzband gerissen hat und somit leider nicht decken kann :-( Wir hoffen das er sich bald wieder erholt.

Wir haben aber einen anderen Deckrüden gefunden, der wie wir denken auch gut zu Lya passen wird.

Es wird Kemi Mike von Marion Fuchs, der auch der Papa von unserer Faye ist.

Seine Nachzucht zeigt sich sehr talentiert beim Schaf, als auch beim Agility. Wir erwarten daher Welpen mit viel will to please .

 

Weitere Infos -> HIER  

 

September 2019

 

Die Wurfplanungen für 2019/2020 sind nun fertig, weite Infos unter Würfe.

Da schon einige Interessenten auf der Warteliste stehen, zögern Sie nicht und schreiben Sie uns einfach an! 

 

Juli/ August 2019

 

Halina "Napsi" und Hava Zoe "Zoe" wurden geröntgt und sind HD-A, ED- und OCD-frei, somit steht den beiden Mädls nichts mehr im Weg für eine sportliche Karriere! :)

 

19.07.2019 :( 

Kurz nach Benyo mussten wir uns auch von Amy für immer Verabschieden :( :( 

Ich kann es noch immer nicht verstehen :( Du wirst immer in meinen Herzen sein, mein Mausi 

 

Moravia Open - 10 Jahres Jubiläum 05. - 07.07.2019

Wir starteten nun schon zum 9. Mal dort und waren wie jedes Jahr begeistert! Tolle Parcours und Richter, sowie das Team rund um die Veranstaltung.

Ins Finale am Samstag hat es nur Lya geschafft. Leider sind Helmut und Lya kurz vor Schluss DIS gegangen (Böses Tunnelmonster)

Ace und Ivy waren sehr tüchtig, Ace hat sehr schöne Sequenzen gezeigt. Ivy war etwas müde am Samstag und ist erst wirklich am Sonntag gelaufen (Nächstes Jahr gibt es keine Bergwanderung vorm Starten für sie *hihi*) 

 

 

2019

 

Die Homepage ist nun endlich wieder up to date :)

 

Wir haben einige gute und auch schlechte Nachrichten.

 

Am 11.03.19 mussten wir uns für immer von unseren Benyo verabschieden :( 

 

und jetzt die guten Neuigkeiten:

 

Gwindi ist HD-, ED- & OCD-frei und hat die OB 2 mit 298.5 Punkten geschafft! :) 

 

Am 24.03. haben wir auch ein neues Familienmitglied bekommen, weitere Infos unter seiner Seite -> Dean

 

Desweitern planen wir für heuer einen Wurf mit Faye :)


August 2016

 

Ivy hatte am 5.8. ihren Erststart :) Sie war sehr bemüht, nur Sabrina war sie etwas ungeschickt geführt (2x DIS)

 

Lya wurde am 6.8. und 7.8. von Melvin gedeckt :-) Jetzt heißt es warten, ob es geklappt hat

Amethyst-Lauf Maissau 7.8.

Ivy hat ihr erstes V0 gemacht und hat insgesamt den 3. Platz in Small 1 erreicht.

Melvin hat insgesamt den 2. Platz in Large 2 erreicht.

Nox ist auf Platz 2 gelandet und Holly auf Platz 1 in Large 3

und zu guter letzt hat sich Zoe den 1. Platz in Medium 3 geholt.

Im Finale durften dann Melvin, Nox, Holly und Zoe starten. Melvin leider DIS, Holly DIS, Nox 1 Fehler und Zoe hatte einen Nuller  2. Platz!!! :)


Juli 2016

 

neue Fotos bei Ace


Juni 2016

 

Augenuntersuchung Lya:

Lya ist CEA-, PRA- & Kat.-frei *juhu*

Melvin wurde genetisch getestet und ist CEA DNA normal

Somit steht unseren G-Wurf nichts mehr im Weg, wenn Lya endlich mal läugig wird :-)

 

Februar 2016

 

Melvin ist das erste Mal Papa geworden :-) leider sind es nur 2 Rüden (tricolor und schwarz/weiß)  geworden, aber Mama und Babies geht es gut!! :-)

 

http://www.of-styrian-westpoint.at/Willkommen.html


August 2015

 

Es hat sich einiges getan bei uns :-)

 

Seit letzten Jahr bereichert Melvin (Mawlch Ursus) unser Rudel - mehr Info unter Hunde

Meine Tochter hat seit März ebenfalls Zuwachs bekommen :-) Ihr Rudel wurde durch die süße Sheltie Hündin Ivy vergrößert.


Holly wurde nochmals untersucht, leider ist das Katarakt geblieben und sogar etwas gewachsen. Somit ist klar das es erblich ist und Holly wird nie in die Zucht gehen.


Fantastic Face wurde bei der Pfostenschau ausgestellt und hat ein SG erhalten.

Face wurde auch schon geröntgt und wurde mit HD B1, OCD und ED frei ausgewertet. :-)

 

 

 


R.I.P. Eve :'-(

15 jahre warst du ein teil unserer familie... heute mussten wir uns für immer von dir verabschieden wir werden dich nie vergessen! Du wirst immer in unseren herzen sein! Danke für die wunderschönen jahre die wir mit dir verbringen konnten!!
Wir vermissen dich "omi" 


Neue Fotos von den süßen Babies und die Namen stehen auch schon fest :-)


24. Mai 2014

 

Unser F-Wurf wurde geboren!!! :-) Celine und Flynn wurden Eltern von 8 Rüden in tricolor und schwarz/weiß.

F-Wurf 


Celine ist trächig!!!! :-) Die Welpen werden Mitte Mai auf die Welt kommen. Wir erwarten schwarz/weiße und tricolor Welpen.

Bei Interesse bitte bei mir oder bei Hans Fried melden.

Meine E-Mail Adresse: borderschachi@gmx.at, Telefon 0650/4107245

Hans Fried: 0699/12247300

 

Wurfplanung 2014

 

Nazgûl Border's Celine wurde am 21. und 22.03.14 von Handsome Flynn of Patchwork Borders


Wir mussen uns am 4. Dezember von unserer geliebten Kim für immer verabschieden :-( Sie hatte einen bösartigen und schnell wachsenden Tumor.

Wir vermissen dich so sehr Kim :-(  

Sie wird ewig in unseren Herzen weiter leben und natürlich in ihren tollen Kindern und Enkelkindern!!

Wir können es immer noch nicht verstehen das du nicht mehr da bist


12.09.2013

 

Aus dem geplanten Wurf mit Holly und Benyo wird leider nichts, da bei der Augenuntersuchung von Holly eine Art Katarakt festgestellt wurde. Somit wird Holly nicht in die Zucht genommen und kastriert.



Juli 2013

Unsere kleine Lya wird schon 1 Jahr!!!! Happy Birthday!!!!

Juni 2013

Im Juni hatten wir nur ein Turnier in Kamenny Mlyn/ Cup Mania + 10. Slovak. Border Collie Meisterschaft.

Dieses Mal sind nur die Border's gestartet, ich mit Holly und Benyo und meine Tochter mit Amy und Nox.

Leider war das Glück nicht immer auf meiner Seite... Holly war zeitweise ein Schlimmsi oder ich habe einen Fehler gemacht, aber dafür war ich mit Benyo besser *gg* wir haben in einem Open-Jumping den 3. Platz gemacht. :-)

Meine Tochter war mit Amy erfolgreicher, sie haben die 10. Slovk. Border Collie Meisterschaft gewonnen!!!

Nox war sehr brav und bemüht und trotz der vielen Läufe konzentriert, aber für ihn sind Open-Läufe noch zu schwer.


Mai 2013

 

Holly hat sich für die WM-Endausscheidung qualifiziert!!

 


27.04.2013

Benyo hat die hündin Red Jenny vom Beutenhof gedeckt.

Wenn alles geklappt hat kommen die Welpen Ende Juni :-)

Wir erwarten wieder typvolle und arbeitsfreudige Welpen in den Farben braun/weiß, blue-merle und vielleicht red-merle.

http://www.of-styrian-westpoint.at/Willkommen.html


Benyo wird im Februar 2013 die Hündin Red Jenny vom Beutenhof decken.

http://www.of-styrian-westpoint.at/Willkommen.html

Wir hoffen natürlich, daß es klappt und es viele kleine Benyo und Jenny Welpen geben wird.


06.01.13 Holly wurden 10. beim Neujahrsspringen.


Hurra! Unsere Homepage ist fertig.


Langsam schäme ich mich dafür das die Homepage nicht fertig wird :-(

Ich hoffe, daß ich es in nächster Zeit schaffe die ganzen Neuigkeiten online zu stellen.


04. Jänner 12

Die Seiten von Eve, Kim, Benyo, Holly, Amy, Zoe & Nox sind fertig :)

 

Ebenfalls hat Benyo am 01.01.12 die Hündin Red Jenny vom Beutenhof gedeckt.

http://www.of-styrian-westpoint.at/Willkommen.html

Wir hoffen natürlich, daß es geklappt hat und es viel kleine Benyo und Jenny Welpen gibt.


30. August 11

Unsere neue Homepage geht online. In den nächsten Tagen wird sie fertiggestellt.